skip to content

Gesunde Zukunft | NEWS

27.07.15|Wieder ein Wolf erschossen?

veröffentlicht am: 28-07-2015
Gesunde Zukunft | NEWS >>

Wieder ein Wolf erschossen?

Das Landeskriminalamt ermittelt. Sicher ist: Das Raubtier wurde in der Nacht vom Sonnabend auf Sonntag im Landkreis Görlitz getötet.

Im Landkreis Görlitz ist in der Nähe der Autobahn A4 ein offenbar erschossener Wolf aufgefunden worden. Über den genauen Fundort machte das Landeskriminalamt aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Wolf in der Nacht vom Sonnabend auf Sonntag getötet. Spezialisten des LKA sind derzeit vor Ort und haben die Ermittlungen wegen der illegalen Tötung eines Wolfes übernommen.

Es wäre bereits der fünfte Fall einer gesetzwidrigen Wolfstötung in Sachsen. Bis jetzt konnte, trotz des enormen Ermittlungsaufwands, noch kein Fall aufgeklärt werden.

Bislang hätten die Ermittlungen in keinem der Fälle zum Täter geführt. „Es gibt eine Reihe von Spuren und Hinweisen - aber eine heiße Spur haben wir leider noch nicht“, erklärte sie. Die Kriminalisten stünden im engen Kontakt zum Wolfsbüro sowie dem Jagdverband.

Auch im benachbarten Brandenburg ermittelt die Kriminalpolizei. Im März wurde bei Schönewalde (Elbe-Elster) ein erschossener Wolf gefunden. 2014 waren in Südbrandenburg zwei Tiere jeweils getötet und dann geköpft worden. (szo/dpa)

Quelle: sz-online.de

Zuletzt geändert am: 28-07-2015 um 23:31

>Zurück

>Page drucken

Up
K