Unsere Veranstaltungen sind stets kostenfrei und für alle Interessierten offen!

Vergangene Veranstaltungen

Offenes BUND-Treffen Görlitz

RABRYKA Conrad-Schiedt-Straße 23, Görlitz

Alle Interessierten, ob Mitglieder*innen des BUNDs oder nicht, sind herzlich eingeladen zu unseren offenen Ortsgruppentreffen am jeweils ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr. Hier wird der Fortschritt laufender Projekte, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze geplant, neue Ideen für Projekte gesammelt, aktuelle Dinge zum Thema Naturschutz in Görlitz oder laufende Anfragen besprochen, sowie Hinweise und Fragen entgegengenommen. ... Weiterlesen ...

Vortrag „Grenzgänger – Mit dem Fahrrad entlang des Grünen Bandes“

RABRYKA Conrad-Schiedt-Straße 23, Görlitz

Grenzgänger. Mit dem Fahrrad entlang des Grünen Bandes – eine Reise in die eigene Lebensgeschichte von Ost nach West und zurück Bildervortrag von Heinrich Pingel Papa, erzähl mal …! Wenige Monate vor seinem 70. Geburtstag, zehn Jahre nach einer niederschmetternden medizinischen Diagnose und wenige Monate nach einem schweren Verkehrsunfall begibt sich das ehemalige DDR-Flüchtlingskind Heinrich ... Weiterlesen ...

Offenes BUND-Treffen Görlitz fällt aus

RABRYKA Conrad-Schiedt-Straße 23, Görlitz

Auch wir werden mit unseren Familien und Freunden am kommeden Donnerstag den Tag der deutschen Einheit feiern und sehen uns alle wieder im November zu vielen interessanten Vorträgen, tollen Arbeitseinsätzen und einem  BUND-Treff.