Unsere Veranstaltungen sind stets kostenfrei und für alle Interessierten offen!

Vergangene Veranstaltungen

Offenes BUND-Treffen Görlitz

RABRYKA Conrad-Schiedt-Straße 23, Görlitz

Alle Interessierten, ob Mitglieder*innen des BUNDs oder nicht, sind herzlich eingeladen zu unseren offenen Ortsgruppentreffen am jeweils ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr. Hier wird der Fortschritt laufender Projekte, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze geplant, neue Ideen für Projekte gesammelt, aktuelle Dinge zum Thema Naturschutz in Görlitz oder laufende Anfragen besprochen, sowie Hinweise und Fragen entgegengenommen. ... Weiterlesen ...

Kostenlos

Offenes BUND-Treffen Görlitz

RABRYKA Conrad-Schiedt-Straße 23, Görlitz

Alle Interessierten, ob Mitglieder*innen des BUNDs oder nicht, sind herzlich eingeladen zu unseren offenen Ortsgruppentreffen am jeweils ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr. Hier wird der Fortschritt laufender Projekte, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze geplant, neue Ideen für Projekte gesammelt, aktuelle Dinge zum Thema Naturschutz in Görlitz oder laufende Anfragen besprochen, sowie Hinweise und Fragen entgegengenommen. ... Weiterlesen ...

Großdemo am Tagebau Welzow

Tagebau Welzow Schaufelrad-Bagger, Welzow

Braunkohle im Osten stoppen!  Schon heute verlieren Millionen Menschen wegen der Klimakrise ihre Lebensgrundlagen. Dennoch will der Kohlekonzern LEAG an der klimaschädlichen Braunkohle bis 2038 festhalten. Wir brauchen einen sozial- und klimagerechten Kohleausstieg in Ostdeutschland, der mit der 1,5 Grad Grenze kompatibel ist!