skip to content

Gesunde Zukunft | NEWS

11.02.22|Wiednitz - Müllsammelaktion

veröffentlicht am: 14-02-2022
Gesunde Zukunft | NEWS >>

Spontane Müllsammelaktion in Wiednitz

 

Wiednitz. Die Freunde der Ortsgruppe Bernsdorf und Umgebung des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) hatten am Wochenende über die Sozialen Medien zu einer spontanen Müll-Sammelaktion aufgerufen.

 

Gesammelt wurde am Samstagnachmittag nur entlang des Schulwegs von Wiednitz nach Heide und in der Ortsmitte von Heide sowie an der Leippschen Straße bis hin zum Gleis 1.

 

Die Initiatoren der Sammelaktion waren am Ende doch sehr erschrocken, wie viel Müll zusammengekommen ist. Innerhalb kurzer Zeit wurden sieben Müllsäcke mit Flaschen, Dosen, Plastikverpackungen und Snackpapier gefüllt, aber auch Reifen und Altmetall wurden gefunden. (red)

 

Quelle: hoyte24

Bild: Gesunde Zukunft | BUND Sachsen e.V.

Zuletzt geändert am: 15-02-2022 um 00:00

>Zurück

>Page drucken

Up
K